Bildung in Jesteburg

BILDUNG

Gute Bildung braucht gute Köpfe, gute Schulen und gutes Geld!

Jesteburg bietet ein vielfältiges und reichhaltiges Bildungsangebot. Bildungs- und Betreuungsangebote müssen kindgerecht und familienfreundlich weiterentwickelt werden.

 

Wir befürworten den weiteren, zeitgemäßen Ausbau der Bildungsangebote. Jedoch darf er nicht auf dem Rücken der Kinder und Lehrkräfte stattfinden. Bevor neue Konzepte eingeführt werden, muss deren finanzielle und räumliche Realisierung geklärt sein.

 

Wir stehen für:

– ein Bildungskonzept, das die Wünsche der Eltern berücksichtigt und alle Kinder inkludiert.

– die Einbeziehung öffentlich geförderter Kultur- und Sporteinrichtungen in ein ganzheitliches, pädagogisches Konzept.

– eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den schulischen Gremien (Lehrerkonferenz, Eltern- und Schülerrat).

FacebookFacebook

Kommentare sind geschlossen.