STANDPUNKTE

STANDPUNKTE

Es ist die Aufgabe der Politik, das Richtige zu tun und es populär zu machen statt die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun.

Unbequem für die Etablierten – Gut für Jesteburg!

Uns liegt das Wohl unserer Gemeinden am Herzen. Dafür engagieren wir uns seit 5 Jahren im Gemeinderat und im Samtgemeinderat Jesteburg. Wir haben mit unseren Anträgen immer zu einer konstruktiven Diskussion beigetragen und mit unseren detaillierten Vorschlägen manchmal auch die Ratsmitglieder der etablierten Parteien herausgefordert. Oft mit Erfolg, z.B. bei den Themen Schulwegsicherheit, Spielplatz Seeveufer oder Barrierefreiheit im öffentlichen Raum. Manchmal sind wir auch an den bestehenden Mehrheitsverhältnissen gescheitert, z.B. bei Anträgen zur ortsangepassten Reduzierung möglicher Bauvorhaben oder mit unseren Anträgen für mehr Nachhaltigkeit in der Bau- und Verkehrspolitik.

Immer haben wir uns von unseren grundsätzlichen Überzeugungen und unseren Standpunkten, die wir vor der Kommunalwahl 2016 veröffentlicht hatten, leiten lassen. Auch für die neue Wahlperiode 2021-2026 haben wir klare Vorstellungen:

Mehr Bürgernähe, mehr Transparenz,  mehr Nachhaltigkeit in der Umwelt-, Verkehrs- und Baupolitik und solide Finanzen.

Wir haben Ihnen unsere Standpunkte zu den einzelnen Themenbereichen zusammengestellt:

Kommentare sind geschlossen.