Zum Inhalt springen

ANNIKA SOMMER

Unsere Fachfrau im Fachausschuss Wirtschaft, Tourismus und Kultur.

Zur Person:

  • Beruf: Kauffrau im Einzelhandel – stellvertretende Marktleiterin – Personal & Socialmedia
  • Jahrgang 1986
  • seit 2012 verheiratet
  • 2 Kinder im Alter von 3 und 8 Jahren
  • seit 2010 glückliche Jesteburgerin
  • 
Freizeitbeschäftigungen: Meine Familie! Wir planen gern Unternehmungen, am liebsten mit guten Freunden.
Was bringe ich in die Ratsarbeit ein?
  • Durch meinen Job habe ich viel Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen und so ein Feingefühl entwickelt, auf Situationen und Menschen einzugehen.
  • Durch die Arbeit des Fördervereins durfte ich schon die ein oder Sitzung miterleben und Hürden nehmen.
Warum engagiere ich mich in Jesteburg politisch?

Ich möchte gerne mitgestalten und mich einbringen und nicht nur zusehen, wie für uns Bürger entschieden wird. In einigen Themen ist Jesteburg doch sehr gespalten und da sollte zum Wohl der Mehrheit entschieden werden.

FÜR folgende Schwerpunkte setze ich mich in der Ratsarbeit ein: 

  • Da ich Mama von zwei Kindern bin, liegt es nah, dass ich mich gern für Kinder, Jugend und Familie einsetzen möchte. Aber nicht nur, Jesteburg soll für jedes Alter lebenswert sein und als großes Ganzes betrachtet werden.