• Nachrichtenticker

    — Herzlich willkommen im neuen Jahr! —

LISA-KATE

RUND UM DIE LISA-KATE

– Den Blick geschärft –

(Bericht von der Ausschusssitzung Wirtschaft, Tourismus und Kultur am 24.05.2017)

 

– Öffentliche Toilettenanlage in der Lisa-Kate

In den nächsten Wochen wird die WC-Anlage mit einer Schließanlage versehen, so dass Bürger*innen und Besucher, wie von uns beantragt, auch außerhalb der Öffnungszeiten der Tourismus-Information einen barrierefreien Zugang zu den Toiletten haben werden.

 

– Müllcontainer rund um die Lisa-Kate

Die überflüssigen Müllcontainer werden entfernt. Zukünftig wird es nur noch zwei kleine Mülltonnen geben. Wir hoffen, dass auch für die Aufstellung dieser Tonnen eine bessere (nicht sichtbare) Platzierung gefunden wird.

 

– Schaukasten an der Fachwerkfassade der Lisa-Kate

Der Schaukasten auf der Fachwerkfassade wird entfernt. Die Gemeinde wird eine alternative Lösung umsetzen. Leider konnten wir keine Mehrheit für unser Ansinnen finden, dass diese Alternative dem Ausschuss vorgestellt wird. Diese Maßnahme falle unter das „laufende Geschäft der Verwaltung“.  Wir hoffen, dass der neue Schaukasten sensibel in das historische Umfeld eingefügt wird.

Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass auch die übrigen Handzettelhalter und das Tourismus-Informationszeichen an der Fassade ebenso entfernt werden wie das Lisa-Kate-Kioskschild am Galgenbaum vor der Lisa-Kate.

FacebookFacebook

Kommentare sind geschlossen.