Zum Inhalt springen

MACHANGELWEG – Fehlende Beleuchtung

MANGELHAFTE SICHERHEIT AUF ÖFFENTLICHEM WEG

– Weder Geländer noch Beleuchtung sichern den Verbindungsweg ab –

 

Zwischen dem Machangelweg und dem Maronenweg gibt es einen Verbindungsweg, der eigentlich keiner ist, sondern „nur“ angelegt wurde, damit das Oberflächenwasser aus dem Machangelweg kostengünstig abgeleitet werden konnte.

Was für manchen bei stärkeren Regenfällen wie ein Wasserfall in Treppenform als noch ganz idyllisch eingestuft werden mag, ist für viele Fußgänger besonders in der dunklen Jahreszeit ein großes Ärgernis mit hohem Unfallrisiko.

 

Der Weg führt den Berg hinab zum Maronenweg und ist nach Einschätzung einiger Anwohner*innen nicht verkehrssicher. Es fehlt teilweise eine fachgerechte Absicherung der Stufen, ein Geländer ist nicht vorhanden. Beleuchtung? Ebenfalls Fehlanzeige.

Wir haben der Empfehlung des Fachausschusses zugestimmt, dass dieser öffentliche Weg mit Geländer und Beleuchtung versehen werden soll.