Zum Inhalt springen

TOBIAS REDDIG

Unser Fachmann im Fachausschuss Bau, Planung und Umwelt.

Zur Person:
  • Beruf: Kfz-Technikermeister / Sachverständiger
  • Jahrgang 1991
  • ledig
  • seit 1997 glücklicher Jesteburger
  • Freizeitbeschäftigungen: Oldtimerrestauration, Grillen … und mein Hund!
Was bringe ich in die Ratsarbeit ein?
  • Durch meine Arbeit im Öffentlichen Dienst (Autobahnmeisterei) habe ich Erfahrung in der Verkehrsplanung und im Umgang mit Strukturen im Öffentlichen Dienst.
Warum engagiere ich mich in Jesteburg politisch?

Ich bin damals zur UWG Jes! gekommen, weil ich über die örtliche Politik sehr enttäuscht war. Nach meiner Meinung wurde zu viel Geld für die falschen Sachen ausgegeben. Mein Stichwort ist meistens die Kunst. Es kann sein, dass es nur mir persönlich sauer aufstößt, aber muss man Geld dafür ausgeben, um Straßen zu bemalen, anstatt andere Straßen im Ort zu sanieren oder die Seeve-Brücken vernünftig instand zu setzen?

FÜR folgende Schwerpunkte setze ich mich in der Ratsarbeit ein:
  • damit das Geld an den richtigen Stellen ankommt
  • die Stimme einer jüngeren Generation im Rat zu sein und deren Bedürfnisse zu vertreten (Schulen, Vereine und Spielplätze …)
  • eine Zukunft für Jesteburg (Nachhaltigkeit, mehr E-Ladestationen und Tourismus)
  • Verbesserung der Verkehrssituation