Zum Inhalt springen

WIKIPEDIA

JESTEBURG AUF WIKIPEDIA

– Zeitgemäße Präsentation der Gemeinde –

(Bericht aus der Wirtschaft-, Tourismus- und Kulturausschusssitzung am 24.05.2017)

 

Unser Vorschlag, gemeindeseitig die Daten auf Wikipedia zu pflegen (z.B. die Einwohnerzahlen jährlich zu aktualisieren oder die aktuellen Kommunalwahlergebnisse einzupflegen), wurde gemischt aufgenommen.

Grundsätzlich stimmten alle Ausschussmitglieder zu, dass diese Daten gepflegt werden müssen. Die Gemeindeverwaltung sieht sich jedoch außerstande, diese Aufgabe zusätzlich zu übernehmen. Man könne diese Aufgabe aber extern erledigen lassen.

 

Aus unserer Sicht bedeutet das weitere unnötige Kosten. Der Aufwand für die Pflege erscheint uns überschaubar. Es wurde uns aber erläutert, dass man die Gemeindeverwaltung nicht zwingen könne, diese Aufgabe zu übernehmen. Eine Prüfung des „Aufwandes“ hat leider nicht stattgefunden.

 

Wir wundern uns schon sehr, dass sich weder die Verwaltung noch die Mitarbeiter der Tourismusinformation vorstellen konnten, diese  „Mehrarbeiten“ zu übernehmen.

Die heutige Darstellung unserer Gemeinde finden Sie hier.